Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Verkäufers

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

Eyes & Faces International GmbH
Geschäftsführer Karl-Heinz Ehelechner
Giessereistr. 10
83022 Rosenheim

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE265870893

 

2. Vertragsschluss

Bestellungen über unsere Webseite www.rox-cos.de können Sie schriftlich, per E-Mail, Fax oder über das Bestellformular abgeben. Über unsere Webseite beginnt der Vertragsschluss dadurch, dass Sie nach Bestätigung der Zusammenfassung des Warenkorbinhalts den Button „bestellen" wählen.

Bei Bestellung per Brief, E-Mail, Fax oder das Online-Formular geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellte/n Ware/n ab.

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

Wir liefern in die in der Versandkostenübersicht [LINK] genannten Länder. Bei einem Versand fallen Versandkosten sowie – bei einem Versand ins Ausland - ggf. Zölle an. Weitere Informationen zur Lieferung enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

4. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Weitere Einzelheiten enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

5. Liefer- und Versandkosten

Wir liefern in die in der Versandkostenübersicht genannten Länder. Es fallen Versandkosten, sowie ggf. Zölle an. Näheres zu den Versandbedingungen kann der Versandübersicht entnommen werden.

 

6. Art und Weise der Zahlung

Sie können den Preis per Vorkasse/Überweisung, per Kreditkarte, per PayPal, per sofortüberweisung.de, per Billpay, per Nachnahme oder per Bankeinzug leisten. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Bezahlung per Vorkasse/Überweisung, Kreditkarte oder Bankeinzug erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto gutgeschrieben ist

Bei Bezahlung per PayPal, per sofortüberweisung.de oder per Billpay erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem jeweiligen Konto gutgeschrieben ist.

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie direkt beim Versandunternehmen. Dabei fallen neben dem Rechnungsbetrag zusätzliche Gebühren für die Nachnahmelieferung an, welche unserer Versandübersicht entnommen werden kann.

 

7. Widerrufsrecht

- Widerrufsbelehrung

Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Telefax. E-Mail) oder –wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Eyes & Faces International GmbH
Geschäftsführer Karl-Heinz Ehelechner
Giessereistr. 10
83022 Rosenheim

- Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück zu gewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

- Ende der Widerrufsbelehrung

 

8. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei neuen Waren 2 Jahre. Gegenüber Unternehmen beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Beim Verkauf gebrauchter Waren beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr.

Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus übernehmen wir keine Garantien.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [LINK] enthalten.

 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Auf unserer Webseite können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken.

Durch Eingabe der von Ihnen gewünschten Anzahl der ausgewählten Produkte in dem Eingabefeld „Menge“ unserer Produktübersicht können Sie diese Produkte unverbindlich vormerken und in den Warenkorb verschieben, indem Sie anschließend den Button „weiter“ betätigen.

Ihnen wird anschließend der Inhalt Ihres Warenkorbs angezeigt. Durch Anklicken des Buttons „weiter“ in dem Warenkorb beginnen Sie den Bestellvorgang.

Anschließend müssen Sie die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift angeben. Geben Sie hierfür die erforderlichen persönlichen Daten ein. Soweit die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift mit der Rechnungsanschrift übereinstimmt, lassen Sie die Checkbox „Rechnungsadresse = Lieferadresse“ aktiviert und betätigen Sie erneut den Button „weiter“ um den Bestellvorgang fortzusetzen. Es wird automatisch die von Ihnen angegebene Lieferanschrift auch als Rechnungsanschrift verwendet.

Sollte die Liefer- von der Rechnungsanschrift abweichen, heben Sie bitte die Aktivierung der Checkbox „Rechnungsadresse = Lieferadresse“ auf und betätigen Sie anschließend ebenfalls den Button „weiter“. Sie werden nunmehr aufgefordert eine abweichende Rechnungsanschrift anzugeben. Nachdem Sie dies getan haben, setzen Sie durch erneute Betätigung des Buttons „weiter“ den Bestellvorgang fort.

Anschließend wird die gewünschte Zahlungsart abgefragt. Geben Sie hier die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode an und betätigen Sie erneut den Button „weiter“, um Ihre Bestellung weiter fortzusetzen.

Sie erhalten nunmehr eine abschließende Bestellübersicht.

Lesen Sie sich anschließend unsere Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Kundeninformationen genau durch, drucken Sie sich diese Dokumente aus bzw. speichern Sie sich diese bitte ab.

Durch Anklicken des Buttons „bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und eine Widerrufsbelehrung erhalten Sie spätestens mit unserer Eingangsbestätigungsemail.

 

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button „Zurück“ im Browser wählen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

 

 

 

AGB

DATENSCHUTZ

 

Kontakt

  • Fon: +49 (0) 8031 / 40 94 065
    Fax: +49 (0) 8031 / 15545
  • Rox Cosmetics
    Giessereistr. 10
    83022 Rosenheim

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